Willkommen

Herzlich willkommen in der Physiotherapie Zentrum Sosta.

Mehr

Preise

Hier finden Sie unsere physiotherapeutischen Tarife.

Mehr

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag gemäss Terminvereinbarung

Physiothérapie des
Galeries Sédunoises

Den Hauptsitz von Physioforme in Sitten.

Mehr
X
 

Herzlich willkommen in der Physiotherapie Zentrum Sosta

Wir freuen uns, Sie durch unsere Website begleiten zu dürfen.

Geleitet durch eine evidenzbasierte Medizin, konzentriere ich mich vor allem auf die klassische aber fortschrittliche Physiotherapie.

Neben der individuellen und differenzierten Behandlung von Patienten in den Fachgebieten Orthopädie, Traumatologie und Rheumatologie, möchte ich der Sportphysiotherapie einen besonderen Stellenwert widmen. Durch meine Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin und meiner langjährigen Erfahrung möchte ich ein Augenmerk dem Breitensport, wie auch dem Spitzensport zuwenden. Synergien mit der Physiotherapie « des Galeries Sédunoises » in Sitten bieten dazu eine erfolgreiche Basis in Muskelleistungtests und deren Diagnostik.

X
 

Unsere Preise


Unter ärztlicher Verordnung wird die Physiotherapie durch Ihre Krankenkasse (Grundversicherung) übernommen.
Gerne behandle ich Sie auch ohne ärztliche Verordnung oder mit anerkannter Zusatzversicherung.

Physiotherapie ohne ärztliche Verordnung  60.-  pro Sitzung
Massage (klassische und sport)  30’ : 60.-
Massage mit anerkannter Zusatzversicherung 60’ : 100.-
Erstellen von Trainingsplänen Preis nach Ausmass des Trainingsplans
X

Physiothérapie des Galeries Sédunoises

Nos heures d'ouverture
 
Lundi-jeudi 7h-19h
   
Vendredi 7h-18h
   
Samedi 8h-11h
   
X

Physiothérapie des Galeries Sédunoises


Herzlich willkommen in der Physiotherapie des Galeries Sédunoises, Hauptsitz von Physioforme.

Wir stützen uns auf die Evidence Based Medicine, vereinen Erfahrung und Tradition, sind bahnbrecherisch in der praktischen Ausübung in spezifischen Fachgebieten. Individualität und Patientenorientiertheit treiben uns im Sinne von Physioforme stetig voran.

Besuchen Sie unsere Website : Physioforme Sitten

Über uns

Einzigartig – Dynamisch – Professionell

historisches über Physioforme

  • 1991
    Physioforme in Sitten wurde gegründet.
    Physioforme wurde an der Av. de la Gare in Sitten gegründet.
  • 1999
    Nicolas Mathieu übernimmt die alleinige Leitung.
    Nicolas Mathieu übernimmt die alleinige Leitung von Physioforme und sichert damit deren Weiterentwicklung.
  • 2003
    Nicolas Mathieu assoziert sich mit Sébastien Elsig
    Nicolas Mathieu assoziert sich mit Sébastien Elsig, angestellt in der Praxis seit 1999.
  • 2007
    Sébastien Elsig und Marc Brunold
    Abgang von Nicolas Mathieu an die Fachhochschule HES-SO Wallis. Neu bildet sich das Gespann Sébastien Elsig und Marc Brunold, ebenfalls angestellt seit 2007.
  • 2014
    Physioforme findet eine Erweiterung im Oberwallis.
    Valérie Brunold – Schiffmann angestellt seit 2011, eröffnet die Tore am 1. Mai 2014 im Zentrum Sosta.
  • 2016
    Physioforme GmbH
    Umwandlung des Firmennamens im Jahre 2016 in Physioforme GmbH.

Historique physioforme Sion Susten

Unser Team


VALERIE SCHIFFMANN
Physiotherapeutin
Leitung PZS

Leitet seit der Eröffnung im Mai 2014 die Physiotherapie im Zentrum Sosta.


MARC BRUNOLD
Physiotherapeut
Leitung Physioforme

Arbeitet seit September 2014 in der Physiotherapie Zentrum Sosta.


NATALIE LOCHER
Physiotherapeutin


Arbeitet seit Oktober 2014 in der Physiotherapie Zentrum Sosta.


KAROLIN VEHSE
Physiotherapeutin

Arbeitet seit August 2016 in der Physiotherapie Zentrum Sosta.

Angebot

Erfahrung und Tradition – Evidence Based Medicine

Klassische Physiotherapie
Jeder Patient ist individuell - und so möchten wir auch die Therapie dazu gestalten. Dabei verlassen wir uns auf den neuesten Stand des Wissens und der Evidence Based Medicine (E.B.M.) ....

 

Sportphysiotherapie
Sport und Bewegung sind meine Leidenschaft. Das fachliche Wissen habe ich 2007 in Magglingen als dipl. Sportphysiotherapeutin (SPT – Education) erlangt.

 

Kontakt

Flexibilität - Disponibilität

Imprimer

Kontakt

Valérie Brunold – Schiffmann

Adresse: Bahnhofstrasse 2, 3952 Susten

Telefon: 027 473 10 10

Email: susten@physioforme.ch

Sie finden uns im zweiten Stock des westlichen Wohngebäudes des Zentrum Sosta. Die Praxis ist rollstuhlgängig.


kontaktieren Sie uns